Sarah Noffke

background-2015490_960_720

„Es wird einen Tag geben an dem die Geschichte in dir von allein atmen will. Das ist der Tag an dem du anfängst zu schreiben.“

5 Kommentare zu „Sarah Noffke

  1. Tolles Zitat, das gefällt mir sehr. Denn oft wird das, glaube ich unterschätzt, dieses „Ausbrüten“ im Kopf 🙂
    P.S.: Habe endlich Dein Haus-Schminke-Gewinnpaket losgeschickt. Wäre total lieb, wenn Du mir kurz Bescheid gibst, wenn’s ankommt. Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  2. Oh, ich hatte das gar nicht wie ein bewusstes Ausbrüten verstanden, sondern eher wie eine Geschichte, die sich von innen her „aufdrängt“. So geht es mir nämlich. Die Geschichten kommen zu mir, entweder aus heiterem Himmer, oder sie werden durch irgendetwas ausgelöst. Ich kann mich nicht hinsetzen und beschliessen „jetzt schreibe ich“. Das funktioniert für mich nicht.

    Gefällt 2 Personen

    1. Sind für mich zwei getrennte Schritte: Erstens, wenn aus heiterem Himmel, durch einen Auslöser oder was immer eine Storyideee kommt. Zweitens trage ich diese Idee dann wirklich lange, lange mit mir herum, bewusst UND unbwusst, bis endlich dieses Grfühl des Zitats da ist.

      Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar